Nach oben
Fernwartung
Internet
Software
PDF-Dateiformat
Hardware
Neuer Rechner
Navigationsgeräte
Lasten-+Pflichtenhefte
Logische Gesetze
Kryptografie
Fachdeutsch
Bedenkenswert
Sonstige Links

Tipps & Tricks: Doppelte Dateien finden

Mit Windows XP können sehr einfach doppelte Dateien gefunden werden, wenn man einen Trick kennt: Auf der Installations-CD oder (noch besser) der Service-Pack 2-CD befindet sich in dem Ordner \Support\Tools die Datei support.cab, die man mit dem Windows Explorer einfach öffnen kann. In der Datei befindet sich u.a. die Datei dupfinder.exe. Diese kann direkt gestartet oder auch zuerst zur häufigen Verwendung auf die eigene Festplatte kopiert werden (z.B. in das Verzeichnis C:\Windows\system32) und dann mit ein Link auf dem Desktop oder im Startmenü erzeugt werden.

Dieses Microsoft-Programm findet alle Dateien mit gleichem Namen - es kann aber auch eine CRC berechnen und dann nach CRC sortieren (findet auch Dateien unterschiedlichen Namens) oder nach Größe sortieren. Außerdem kann das Suchergebnis nach bestimmten Dateitypen (z.B. *.mp3) oder Namensbestandteilen gefiltert werden. Die gefundenen Dateien können dann ausgewählt und gelöscht, umbenannt oder verschoben werden.

PC-Notdienst Verzeichnis für Deutschland

AVITOS.COM Hardware, Software, Telekommunikation





Über Ihr E-Mail Feedback würde ich (Tom Stein) mich sehr freuen, auch im Diskussionsforum.
Im Impressum finden Sie wichtige rechtliche Hinweise zu diesen Seiten.
Bitte beachten Sie das Urheberrecht und das © Copyright
Diese Seite wurde zuletzt geändert am 11.10.14 23:16 - Überprüfung: XHTML - CSS
This site is best viewed with open eyes and a brain R.1.0 or above.

Vodafone D2 Onlineshop